Foliage
Das weiße Rauschen

Daran, wie es wohl sein würde, wenn ich stürbe, habe ich schon oft gedacht.
Ich fragte mich dann, was als Nächstes passiert. Würde alles einfach schwarz um mich werden? Oder kämen gar die Engel und holten mich ins Himmelreich?

Gibt es überhaupt so etwas wie ein Himmelreich?
Und Engel, existierten sie tatsächlich?

Nein, ich war mir stets sicher gewesen, das so ein Reich über den Köpfen der Menschen nur ein Hirngespinst derselben war und eine Art Verdrängungsversuch war um über den Tod des geliebten Menschen hinweg zu kommen.

Ich habe schon immer rational gedacht. Die Bibelverse in meiner Kindheit hatten keine Wirkung auf mich, ich glaubte einfach nicht an sie, da konnten meine Eltern erzählen, was sie wollten. In die Kirche kam ich nur des Anstands wegen mit.

In der Schule war ich eher ein stiller Typ, unauffällig und nett. Nach meinem Abschluss studierte ich und lernte auch so meine jetzige Frau kennen. Ich habe vorher noch nie eine so liebenswerte und leidenschaftliche Person getroffen.

Auf meine besten Freunde kann ich wirklich zählen. Bei Problemen sind sie genauso da für mich wie ich für sie in ähnlichen Situationen und manchmal fahren wir sogar gemeinsam in den Urlaub.

Nein, an Engel und den Himmel glaube ich wirklich nicht. Es erscheint mir einfach zu überirdisch. das Leben findet auf der Erde statt, mit und um einen.
Aber es gibt so Momente, da denkt man nicht im Leben dran, das sie einen auch persönlich treffen könnten.

Heute war ein ganz normaler Arbeitstag, früh aufgestanden, Kaffee getrunken, die geliebte Frau zum Abschied geküsst und dann gearbeitet.
Ein wunderschöner Abend steht einen bevor, und doch sieht man dann nur noch die Baustelle ein paar Meter weiter vorn in Höchstgeschwindigkeit auf einen zukommen und das letzte, an was man denkt, ist die Frage, ob es den Himmel wirklich gibt.

Ich habe noch nie darüber nachgedacht, fällt mir ein und mir wird ganz schwindlig, als das Auto schlingernd in den Himmel abhebt, und alles um mich herum weiß wird.
2.5.07 15:28
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de

say | chaste